normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  + + + Letzer Spieltag Landesliga West + + +  +++     

+ + + Wochenendvorschau TSG Warin 10./11. Juni + + +

08.06.2017

Landesliga West 25. Spieltag

TSG Warin - SG 03 Ludwigslust/Grabow

- Wieder spielfrei für TSG Warin II  -

Voraussetzungen pur für ein temperamentvolles Fußballspiel

 

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Wariner (6./36 Punkte) den derzeitigen Tabellenvierten, die Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow (47 Punkte). Die Gäste überzeugten zuletzt mit einer Serie von fünf Partien in Folge ohne Niederlage, kassierten dabei auch nur vier Gegentore. Mit Stürmer Johannes Ernst haben die Gäste einen echten treffsicheren Torjäger in ihren Reihen. Er allein erzielte in diesen letzten fünf Spielen satte 9 Tore, führt derzeit auch in der Torjägerliste der Landesliga West mit 24 Treffern. Aber auch die Wariner haben bisher eine gute Rückrunde gespielt. In den vergangenen neun Spielen verlor man nur gegen Schönberg II. Herzstück der TSG ist weiterhin die Defensive. Auch hier konnten die Gegner in den letzten 7 Partien nur vier Treffer erzielen. Die Spiele gegen diesen Kontrahenten waren in der Vergangenheit zumeist von viel Temperament und Offensivgeist geprägt, endeten meist mit knappen Spielständen. Das Hinspiel haben die Wariner noch in absolut unguter Erinnerung. Nicht die 0:2 Niederlage, sondern mit den Umständen, die nach gleich vier Gelb/Roten Karten für die Wariner dazu führten, - haderten die Gäste. Schon in der Saison 15/16 zeigten die Gäste in Warin einen spielerisch überzeugenden Auftritt. Erst durch ein spätes Kopfballtor kurz vor Ultimo durch Danny Thomas, gelang den Warinern hier der etwas glückliche Ausgleich zum 1:1. Beide Teams haben die Landesliga für die kommende Saison gesichert. Nun völlig frei aufspielend, dürfte einem unterhaltsamem Spiel, mit hoffentlich wieder vielen Zuschauern, eigentlich nichts im Wege stehen.

 

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.