normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Warin (17.08.2019)

Am 17.08.2019 feierte die FF Warin ihr 150jähriges Bestehen.

Zur Eröffnung der Feierlichkeiten fand die Begrüßung der Kameraden der Feuerwehr Warin und Kameraden aus den Nachbargemeinden wie z.B. Jesendorf, Glasin, Zurow, Brüel, Moisal und Sternberg am Gerätehaus statt.

Unter den Ehrengästen war die Landrätin Kerstin Weiss, der stellvertretende Kreiswehrführer Heinz Hinzmann und der Bürgermeister von Warin, Björn Griese.

Es gab viele dankende Worte an alle Kameraden und ihre Angehörigen und Auszeichnungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der FF Warin.

Angeführt vom Neubrandenburger Fanfarenzug und dem Wehrführer Timo Untrieser ging der Umzug der Kameraden und der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Warin und der anderen Wehren durch einige Straßen von Warin mit Endziel am Strandbad.

Dort ging es weiter mit viel Unterhaltung für Groß und Klein und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Am Abend gab es noch eine öffentliche Tanzveranstaltung mit DJ Peter Behling.

 


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Warin

[alle Schnappschüsse anzeigen]