normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Maibaum in Warin aufgestellt

Warin, den 27.04.2018

Auch in diesem Jahr wurde traditionell wieder ein Maibaum in Warin vor dem Rathaus aufgestellt. Seit zwei Jahren gleicht er einer großen Zuckerstange.

Die Kinder und Erzieher vom Diakonie-Kindergarten „Regenbogen“, die zuvor vom Bürgermeister Michael Ankermann, begrüßt worden waren, hatten wieder neue Lieder einstudiert und erfreuten die Zuschauer und Mitarbeiter der Stadt mit Gitarrenmusik und Tänzen.

Anschließend wurde der Maibaum mit selbstgebastelteten Blumengirlanden und bunten Bändern geschmückt.

Unter kräftigem „Hau ruck“ der Zuschauer und Kinder und mit Muskelkraft der Mitarbeiter vom Bauhof Warin wurde der Baum dann aufgerichtet.

Zur Belohnung gab es für die Kinder ein paar leckere Süßigkeiten und viel Applaus.

Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind leuchtet der Maibaum jetzt wunderschön bunt und bringt uns hoffentlich auch einen sonnigen Mai!

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Maibaum aufstellen in Warin 2018 (27.04.2018)

Am 27.04.2018 wurde traditionell der Maibaum in Warin vor dem Rathaus aufgestellt. Geschmückt und begrüßt wurde er von den Kindern und Erziehern des Diakoniekindergarten "Regenbogen".