normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Der Maibaum 2019

Warin, den 01.05.2019

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass in Warin ein Maibaum vor dem Rathaus aufgestellt wird. So auch in diesem Jahr am 30.04.2019 um 10.00 Uhr.

Die Kinder der beiden Kindertagesstätten, „Die kleinen Sandhasen“ und „Regenbogen“ hatten Schmuck für den Maibaum und die beiden seitlich davon stehenden kleineren Bäume gebastelt.

Der Bürgermeister von Warin, Herr Michael Ankermann, begrüßte die Kinder und anschließend gab es ein kleines Programm mit Kinderliedern. Die Kinder wurden von den Erziehern mit Gitarre und Cajon bei Liedern wie „Wenn ein schöner Tag beginnt“, „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ und anderen fröhlichen Titeln begleitet. Die Kinder der Kita „Die kleinen Sandhasen“ sangen sogar ein eigenes Kitalied, das von den Erziehern, zu einer bekannten Kinderliedmelodie, gedichtet wurde.

Anschließend wurden die Bäume geschmückt und es gab ein paar Süßigkeiten für die Kinder als Dankeschön von der Stadt.

Dann wurde der Maibaum von den Mitarbeitern des Bauhofes und Hausmeister Michael Baier unter kräftigem Beifall aufgerichtet.

Als Überraschung und zum Abschluss wurden noch ein paar Frühlingslieder von einem Anwohner, Herrn Seidel, auf der Mundharmonika gespielt.

Bis Ende Mai wird uns nun der festlich geschmückte Baum, mit seinen bunten im Wind wehenden Bändern, vor dem Rathaus begrüßen.

 

Foto: Maibaum 2019 vor dem Wariner Rathaus

Fotoserien zu der Meldung


Der Maibaum 2019 wird aufgestellt (01.05.2019)

Am 30.04.2019 wurde der traditionell wieder der Maibaum vor dem Wariner Rathaus aufgestellt.