normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Maifeier in Warin

Warin, den 03.05.2019

Die Stadt Warin hatte am 1.Mai die Bürger und Bürgerinnen zur Maifeier zum Strandbad eingeladen. Viele Vereine, Parteien und auch die neu gegründeten Wählergemeinschaften, nutzten den Tag um sich zu repräsentieren.

Vom Haus der Zukunft mit Kinderschminken über den Sülvst Makt mit Traumfängerbasteln bis zur Jugendfeuerwehr, bei der die Kinder Enten mit einem Wasserstrahl von einem Balken schießen konnten, war sehr viel für die Kinder vorbereitet.

Beim Schulverein konnte mit Perlen gebastelt werden und es wurde das neue Schulgartenprojekt vorgestellt. Eine Hüpfburg durfte auch nicht fehlen.

Der Drachenbootverein bot Schnupperfahrten auf dem Wariner See an, die leider wetterbedingt nicht sehr oft genutzt wurden.

Für Essen und Getränke sorgten u.a. der Angelverein „Petri Heil“, die Freiwillige Feuerwehr Warin und das Sportlerheim Warin.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister  Michael Ankermann, gab es noch eine Ehrung für 15 Jahre Ehrenamt für Annelie Thomas.

Die Kitakinder hatten ein kleines Programm vorbereitet und anschließend, sowie auch im weiteren Tagesverlauf sorgten „Backbeat“ und „Die Nordlichter“ für musikalische Unterhaltung.

Anschließend folgte die Vorstellung der drei Bürgermeisterkandidaten, Peter Brandenburg, Björn Griese und dem amtierenden Bürgermeister, Michael Ankermann.

Trotz des kühlen, windigen Wetters waren sehr viele Wariner gekommen und hörten sehr interessiert zu.

 

Foto: Die Hüpfburg wurde von der Wemag kostenfrei zur Verfügung gestellt

Fotoserien zu der Meldung


Maifeier in Warin (03.05.2019)

Die Maifeier fand am 1.Mai am Strandbad Warin statt.