normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Fördermittelbescheid für Strandhaus Warin

07.05.2019

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch am 17. April von der Landrätin Kerstin Weiß in Warin. Sie hat den Fördermittelbescheid für den Neubau des Strandhauses am Wariner Badestrand an Bürgermeister Michael Ankermann übergeben. Der Bau wird mit 202.000 EUR aus ILER-Mitteln gefördert. Somit steht dem Bau eines neuen Strandhauses in Warin nun nichts mehr im Weg. Nach dem Abriss des alten Strandhauses, in dessen Mauern aufsteigende Feuchtigkeit tief eingedrungen war, hatten die Wariner und ihre Badegäste lange Zeit mit Provisorien leben müssen. Mit dem Neubau ist diese Durststrecke vorüber, freut sich der Bürgermeister, der von einem Baubeginn noch 2019 ausgeht. In das Gebäude, in dem sich Gruppenumkleideräume, ein DLRG-Raum und öffentliche Toiletten befinden, wird auch eine Gastronomie einziehen können.  

 

 

Foto: Kerstin Weiß überreichte den Bescheid am Strand in Warin