normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  Neue Broschüre über 'Wariner Kirchen'  +++     
     +++  Öffnungszeiten im Testzentrum Warin!  +++     
     +++  Kinderfest am großen Wariner See in Warin  +++     
     +++  Merkblatt/ Hinweise zur Grundsteuererhebung in M-V  +++     
     +++  Naturparkzentrum Warin wieder geöffnet  +++     
     +++  Verkauf einer Videokamera  +++     
     +++  Ausbau K 39 Lüdersdorf  +++     
     +++  Eine gelungene Maifeier in Warin  +++     
     +++  Der Wariner Maibaum erstrahlt in frischem Glanz!  +++     

Rücksichtsvolles Fahren in Warin!

29.01.2020

Am 27.01.2020 führte die Polizei, aufgrund des Hinweises einer Bürgerin aus dem Graupenmühler Weg in Warin, die sich beschwerte, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in dieser Straße nicht eingehalten wird, in der Zeit von 08.00 - 10.15 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasergerät durch. Besonders kritisierte sie die Holzlaster. Ihre Gläser klirren im Schrank, wenn diese vorbeifahren. Sie macht sich auch Sorgen um die Schulkinder, da es in diesem Bereich keinen Gehweg gibt. 

Es wurden insgesamt 28 Fahrzeuge gemessen, davon waren 10 zu schnell. Der Schnellste wurde mit 56 km/h gemessen. Von den Fahrzeugführern wohnen 6 im Graupenmühler Weg. Es konnten auch zwei Holzlaster gemessen werden, einer mit 28 km/h und der Andere mit 30 km/h. Mit weiteren Messungen ist zu rechnen.

 

Hinweis: Seit Herbst 2019 ist im Bereich der Straßen "Am Markt", "Schulstr.", Geschw.-Scholl-Str." und Friedensstr. eine 30er Zone durch den Landkreis Nordwest-Mecklenburg angeordnet.

 

Bild zur Meldung: Rücksichtsvolles Fahren in Warin!