normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  Neue Broschüre über 'Wariner Kirchen'  +++     
     +++  Öffnungszeiten im Testzentrum Warin!  +++     
     +++  Kinderfest am großen Wariner See in Warin  +++     
     +++  Merkblatt/ Hinweise zur Grundsteuererhebung in M-V  +++     
     +++  Naturparkzentrum Warin wieder geöffnet  +++     
     +++  Verkauf einer Videokamera  +++     
     +++  Ausbau K 39 Lüdersdorf  +++     
     +++  Eine gelungene Maifeier in Warin  +++     
     +++  Der Wariner Maibaum erstrahlt in frischem Glanz!  +++     

Endlich ein Spielplatz für Pennewitt!

16.05.2022

Am 09.Mai war es endlich soweit. An diesem Samstag wurde, nach langen Jahren der Planung, endlich der Spielplatz in Pennewitt frei gegeben. Leicht war es nicht, den Pennewittern diesen Wunsch zu erfüllen, da das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Bedenken wegen des Kriegerdenkmals, das auf dem vorgesehenen Platz steht, hatte. Dank der Hartnäckigkeit von Warinern und Pennewittern bei der Denkmalbehörde, hat diese sich dann doch irgendwann erweichen lassen und die Genehmigung erteilt. Es gab noch ein paar Auflagen, wie z.B. eine Bank, zu erfüllen.

Und der Spielplatz wird gut von den Kindern angenommen. Es wurde viel mit Holz gebaut und so fügt er sich auch gut in das Gesamtbild des Ortes ein.

 

Bild zur Meldung: Wurde gut angenommen...der Spielplatz in Pennewitt