Abschied der Direktorin der Wariner Grundschule!

Nach der Zeugnisausgabe der Wariner Grundschule, am 01.07.2022, bei der die 3. Klasse die Viertklässler mit einem kleinen Programm verabschiedet hatte, wurde auch die Direktorin Frau Dagmar Arndt aus dem aktiven Schuldienst entlassen.
1972 hatte sie mit dem Studium begonnen und nach dem anschließenden Jahr Referendariat an der Sehschwachenschule in Neukloster, arbeitete sie viele Jahre an verschiedenen Schulen als Lehrerin und Erzieherin, u.a. an der Förderschule Neukloster.
Vor 15 Jahren kam sie dann, nach einem Jahr Vorbereitung, als Direktorin an die Grundschule nach Warin.
Da noch kein Nachfolger gefunden wurde, wird sie noch eine Zeit lang für ein paar Stunden in der Woche die Lehrer der Schule weiter unterstützen.
Nach der Verabschiedung in der Sporthalle hatte Dagmar Arndt noch zu einem kleinen Empfang in die Stadthalle von Warin eingeladen. Fast alle Lehrer und Mitarbeiter der Schule, sowie der Bürgermeister von Warin mit beiden Stellvertretern waren gekommen, um nochmal Danke zu sagen.
I. Untrieser

Mo, 04. Juli 2022