Resümee: Veranstaltung mit Katrin Huß in der Wariner Stadthalle!

Ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend in der Stadthalle Warin!

Am 03.05.2023 um 19 Uhr unterhielt Katrin Huß 30 Besucher aus Warin und Umgebung mit

Liedern, Filmen, Fotos und vielen interessanten Episoden aus ihrem Leben.

Sie bewegte tausende Menschen, als sie nach über 20 erfolgreichen Jahren bei Funk und Fernsehen, einfach und plötzlich ausstieg.

Das wurde an diesem Abend aber, mit Hinweis auf ihr Buch, nur kurz erwähnt.

Vielmehr berichtete sie mit Filmen und Fotos von ihren interessanten Reisen als Reporterin. Sie bestieg z. B. den Kilimandscharo in Afrika, den Mount Everest in Nepal, bereiste den Himalaya (immer mit Prominenten, wie z.B. Jens Weißflog), lief den New-York-Marathon und ging allein zu Fuß den Jacobsweg, Camino del Norte. 830 Kilometer nach Santiago de Compostela.

Sie sang Lieder, mit eingängigen Texten zur Natur und berichtete ehrlich und offen von den Höhen und Tiefen in ihrem Leben.

Zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung durften sich alle Gäste erheben und es gab noch ein paar Lockerungsübungen, die alle begeistert mitmachten.

Abschließend konnte man ihr Buch ‚Die traut sich was‘ erwerben und signieren lassen.

Auch Tage später schwärmten die Besucher noch von diesem Abend.

Schade aber, dass so Wenige an diesem Abend den Weg in die Stadthalle Warin fanden. So ein Abend braucht viel Vorbereitungszeit und Organisation und die Autoren wollen natürlich auch ihre ‚Gage‘ haben, von daher ist zu überlegen, ob es sich für die Bibliothek in Warin lohnt, noch weitere solcher Veranstaltungen zu planen!

I.Untrieser

Fr, 12. Mai 2023