normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++   01.03.2020 Kino für Kinder in Warin  +++     
     +++   01.03.2020 Kino in Warin  +++     

"Pimp Up Warin" Jugend macht Politik

06.03.2020 um 17:00 Uhr

Wie schon in anderen Orten Nordwestmecklenburgs, so wollen auch wir in Warin einen Kinder- und Jugendrat, kurz KiJuRa, aufbauen. Dieser Kinder- und Jugendrat setzt sich aus max. sieben Kindern und Jugendlichen, mit Wohnsitz in Warin oder Ortsteilen zusammensetzen, die sich in regelmäßigen Abständen im Haus der Zukunft treffen und auch von dort unterstützt werden. Sie dürfen nicht älter als 18 Jahre sein. Der KiJuRa kann gegenüber allen Ausschüssen und der Stadtvertretung Stellungnahmen und Empfehlungen bzgl. Maßnahmen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit abgeben. Er kann einen Vertreter benennen, der bei Bedarf an den Sitzungen der Ausschüsse oder auch der Stadtvertretung teilnimmt. Der Vertreter erhält dann auch Rederecht in den Sitzungen. Unsere Auftaktveranstaltung für interessierte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren findet am 6. März 2020 um 17 Uhr in der Stadthalle in Warin statt. Neben Hintergrundinformationen vom Kreisjugendring NWM und den dort gesammelten Erfahrungen mit solchen Kinder- und Jugendräten, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Schon an diesem Abend wählen die Kinder- und Jugendlichen ihre*n Vorsitzende*n.

Wer also Interesse hat, sich am Kinder- und Jugendbeirat zu beteiligen, kommt einfach am 6. März um 17 Uhr in die Stadthalle oder gern auch im Vorfeld ins Haus der Zukunft, um noch mehr zu erfahren. Wir freuen uns auf Euch! „Pimp up Warin“

 
 

Veranstaltungsort

Stadthalle Warin

Schulstr. 4
19417 Warin

 

Veranstalter

Haus der Zukunft - Haus der Jugend

Am Markt
19417 Warin

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]