Logopädie Lorenz

Mein Name ist Arina Lorenz, ich bin seit 2004 Logopädin und habe mich 2007 in dem schönen Städtchen Warin mit meiner eigenen Praxis „Die Wortschatzkiste“ – Praxis für Logopädie niedergelassen.

 

Was macht eine Logopädin?

 

Eine Logopädin ist eine Therapeutin…

praxis-bild_03 …die Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen bei Menschen jeden Alters behandelt. Ich gehe dabei auf jeden Patienten individuell ein und erarbeite mit ihm zusammen ein spezielles Therapieprogramm. Hierzu kommen die Patienten entweder in die Praxis oder ich mache einen regelmäßigen Hausbesuch. Mein Ziel ist es, die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern, um den Alltag zu erleichtern. Dies erreiche ich mit unterschiedlichen Therapiemethoden und logopädischen Beratungen.

 

Nach Vorlage eines Rezeptes bzw. einer Heilmittelverordnung kann die Therapie beginnen. Bei Kindern bis zum vollendeten 18.Lebensjahr übernimmt die Krankenkasse die Kosten, Erwachsene zahlen einen bestimmten Betrag dazu.

 

Ich habe die Zulassung für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Kontakt

Arina Lorenz

Am Markt 10
19417 Warin