In Warin grüßt wieder der Maibaum!

Am 29. April war es wieder soweit. Der Maibaum wurde wieder vor dem Rathaus aufgestellt. Traditionell begrüßt wurde er mit Frühlingsliedern, gesungen von den Kinder der beiden Wariner Kitas ‘Die kleinen Sandhasen’ und ‘Regenbogen’.

Die vielen Zuschauer und Kinder wurden von Bürgermeister Björn Griese begrüßt, der den beiden Kitas auch abschließend noch ein kleines ‘Dankeschön’ überreichte. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Einwohner, Stadtvertreter, Bewohner aus dem Seniorenheim und natürlich Eltern und Großeltern der Kita-Kinder gekommen, um mit kräftigem ‘Hau Ruck’ beim Aufstellen des Maibaums moralische Unterstützung zu geben. Dieses Mal wurden die Mitarbeiter des Bauhofs unterstützt von City-Manager Tom Clauß und Hausmeister Michael Baier. Mit seinen langen bunten Bändern, die gleich von einer leichten Brise bewegt wurden, den vielen Blumen und geschmückt mit den Basteleien der Kinder, begrüßt er wieder den Frühling und auch unsere Touristen und Gäste in Warin.

I. Untrieser

Di, 30. April 2024