Chorgesang in der Stiftskirche Warin

01. 06. 2024 um Uhr

Seit der Gründung des Neustart Chors im Jahr 2021, singen mittlerweile ca. 25 Sänger im Alter von 14-69 Jahren in diesem gemischten Chor. Sie alle haben etwas gemeinsam, die Musik und insbesondere der Gesang sind für sie alle ein wichtiges Lebenselixier. In einer Zeit, in der das gemeinsame Singen und Musizieren nur schwer umzusetzen war, haben sich diese Menschen zusammengefunden. Jeden Dienstagabend kommen die Sänger nun überregional von Kaiserslautern über Rüsselsheim und Hofheim nach Wiesbaden und erproben fleißig den a cappella Gesang. Die Leitung des Chors übernahmen Susan Marquardt und Maarten van Leer, die schon bald mithilfe der erfahrenen Sänger, Stücke aus den Epochen des Frühbarocks bis hin zur Gegenwart a cappella einstudierten. Der Chor stellt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, bei dem von Groß- und Kleinbesetzungen, sowie solistischen Einlagen alles dabei ist.

Nun singt der Neustart Chor auch in Warin.

Am 01.06.2024 in der Stiftskirche Warin präsentiert der Chor um 17:00 Uhr ein vielfältiges Programm, das aus Werken des Barocks bis zur Gegenwart, von Bach, Brahms, Duruflé, Grieg, Matthieu, Mendelssohn, Stanford und Williams besteht. Dabei wird der Chor auch projektweise von Klavier und Orgel durch Roland Marquardt begleitet.

Der Eintritt ist frei, wobei sich über Spenden gefreut wird. Seien Sie gespannt auf ein fantastisches Konzert und lassen Sie sich für eine kurze Zeit in die Welt des Gesangs und der Musik entführen.

Cosima Lerch

Ev. Kirchgemeinde Warin