Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Langstreckenschwimmen in Warin 2022 (07. 09. 2022)

Trotz der Unwettervorhersage hat der DLRG Warin e.V. das Kinderlangstreckenschwimmen nicht abgesagt. Dieser Mut wurde mit knapp 50 Anmeldungen belohnt. Die Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren stürzten sich ab 14:00 Uhr in die welligen Fluten des 23 Grad warmen Großen Wariner Sees. 
Auch ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung am Wariner Strandbad nicht trüben. Für die Helferinnen und Helfer ging es gegen 9:00 Uhr mit den Aufbauarbeiten los. Alle haben gut zusammengearbeitet und so waren gegen 11:30 die Pavillons aufgestellt und der Start- und Zielbereich vorbereitet. Das Café Brandenburg kam mit Nudeln und Wurstgulasch genau richtig und konnte alle Helfer mit leckerem Mittagessen versorgen. Vielen Dank an Martina Brandenburg für Ihren Einsatz. 
Gegen Mittag trudelten die ersten Wettkämpfer ein und haben sich angemeldet. „29 Kinder waren bereits online vorangemeldet, dies erleichtert die vorherige Organisation ungemein“ so Kristin Frei und Janina Ehrlich vom Vorstand des DLRG Warin e.V. „Trotz der Schlechtwettervorhersage haben sich noch knapp 20 Kinder kurzfristig für den Start gemeldet, auch Urlauber konnten wir spontan für einen Start begeistern“ ergänzt Kathrin Liebelt. Die Begrüßung hat die Vorsitzende Simone Benke-Saathoff durchgeführt und den Kindern noch einmal ganz genau die Streckenführung gezeigt. „Zum Startzeitpunkt frischte der Wind auf und die Kinder mussten gegen Wellen und Strömung kämpfen, zwei Kinder wurden durch die Rettungsschwimmer ans Ufer gebracht, denn Sicherheit und die Gesundheit der Kinder geht immer vor.“ erklärte Paul Reichert. Der Wachleiter Birk Ole Saathoff hat im Vorfeld die Einteilung der Rettungsschwimmer vorgenommen. Durch die Unterstützung der DLRG Schwerin und der Freiwilligen Feuerwehr Warin konnten mehrere Kameradinnen und Kameraden auf Booten, im Wasser und auf dem Steg für die Sicherheit der Kinder sorgen. Im Zielbereich bekamen alle Kinder von Lars Köpcke eine individuelle Medaille. Zur Siegerehrung wurden jeweils die drei besten Mädchen und Jungen der zwei Altersklassen prämiert. 
Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Spender, die es möglich machen, solch eine Veranstaltung durchzuführen. Im nächsten Jahr möchten wir am 09.07. das Langstreckenschwimmen wieder für Groß und Klein durchführen und freuen uns auf alle, die dieses Event unterstützen möchten. Gern könnt ihr Euch dafür bei uns melden. 

                            Kathrin Liebelt, Vorstand DLRG Warin e.V.

Urheberrecht:

DLRG Warin



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]