Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sommerferienplanung Haus der Zukunft in Warin

In diesem Sommer sind wieder viele Ausflüge geplant, für die sich Kinder ab 11 Jahren mit Schülerticket bei uns in der Einrichtung anmelden können. Dabei sind folgende Tagesausflüge:

Ein Besuch bei Hansa Rostock, um das Stadion und die Räume der Spieler, etc. mit einer Führung anzusehen. Auch ein Spiel von Hansa Rostock können wir besuchen. Der Ausflug zu Hansa und das Spiel finden an zwei verschiedenen Tagen in der ersten Ferienwoche statt. Genaueres dazu und auch die entsprechenden Termine stehen noch nicht fest. 

In der zweiten Ferienwoche fahren wir am Dienstag ins Wonnemar und am Donnerstag in den Hansa Park. Die dritte Ferienwoche wird wieder der Dienstag für die Sommerrodelbahn und der Donnerstag für den Natur- und Umweltpark Güstrow vorgesehen sein. Für alle Ausflüge nutzen wir Busse und Bahn.

Über eine Sommerferien Förderung vom Jugendamt NWM übernimmt das Haus der Zukunft ein Teil der Kosten, der restliche Teilnehmerbetrag steht auf den Einverständniserklärungen, die dann bitte bis Ende Juni im Haus abgeholt werden müssen. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, da wir die Eintrittskarten online buchen. Es besteht auch die Möglichkeit über BUT (Bildung und Teilhabe) die Ferienfahrten zu bezahlen. Dafür muss aber die Anmeldung und die Nummer der Bildungskarte bis Ende Juni vorliegen. 

In den Tagen zwischen den Ausflügen werden wir mit Wasserspielzeug, wie kleinen Surfboards und schwimmenden Inseln, die bei uns gegen ein Pfand ausgeliehen werden können am Strandbad sein. 

Vom 12. August bis zum 30 August ist der Kinder- und Jugendclub geschlossen, weil wir im Urlaub sind. Allen Lesern wünschen wir eine schöne Sommerzeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Der 1. Mai in Warin

Bürger-Sprechzeiten im Rathaus