normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Grundschule Warin

Vorschaubild

Einrichtungsleitung: Dagmar Arndt

Geschwister-Scholl-Str. 5
19417 Warin

Telefon (038482) 60409
Telefax (038482) 22346

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-warin.de

Vorstellungsbild

Die Schule befindet sich im Stadtkern der wunderschönen Kleinstadt Warin, gleich hinter dem Rathaus und der alten Kirche. Seit dem Schuljahr 2010/2011 sind wir umgezogen. Die Schülerinnen und Schüler werden im sanierten Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße unterrichtet. Für nähere Informationen klicken doch mal auf die Internetseite der Grundschule Warin..


Aktuelle Meldungen

Digitalisierung an der Grundschule...

(02.03.2020)

Einen Tag mal jemand anderes sein. Ob Roboter oder Prinzessin, ob Polizist oder Räuber, Fabelwesen oder Superheld - "Heute bist du, was du sein willst."

Am 07.02.2020 feierte die Grundschule "Fritz-Reuter" Warin ihren alljährlichen Schulfasching. In liebevoller Handarbeit haben Eltern und Kinder tolle Kostüme gezaubert. Stolz präsentierten sich die von ihrer Klasse gewählten Kandidaten unserer Jury (Frau Untrieser - Bibliothekarin, Herr Kasten - Schulsozialarbeiter, Frau Karafiol - Elternteil) zur Kostümprämierung. Danach wurde ausgelassen gefeiert, gespielt und getanzt.

Wir danken allen Eltern für ihre Unterstützung und freuen uns schon auf die nächste 'Fünfte Jahreszeit'.

 

Die Lehrer der Grundschule Warin

Foto zur Meldung: Digitalisierung an der Grundschule...
Foto: Roboter auf dem Vormarsch

Weihnachtsmarkt in der Grundschule Warin

(05.12.2019)

Es ist ein guter Brauch zur Weihnachtszeit, mit Freunden und Bekannten gemeinsame Stunden zu verleben. 

Aus diesem Anlass luden Lehrer, Eltern und Schüler am Donnerstagabend, 28.11.2019, zum Markttreiben in die Sporthalle der Grundschule Warin ein. Eigentlich sollte der Adventsmarkt im Freien so richtig gemütlich mit Feuerschalen stattfinden, aber das Wetter spielte leider nicht mit.
Der Weihnachtsmann begrüßte große und kleine Gäste. Er brachte eine Überraschungskiste mit. Diese durften nur mutige Kinder öffnen, die ein Weihnachtslied oder Gedicht auf der Mitsingbühne vortrugen. Den Reigen eröffnete Madison aus der ersten Klasse mit „Oh Tannenbaum“.
Der Verkauf der Basteleien zum Weihnachtsfest, des Weihnachtspunsches und der Grillwürste füllte die Klassenkassen und regte zu unterhaltsamen Gesprächen unter den Eltern, Lehrern und Schülern an.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen des schönen vorweihnachtlichen Abends beigetragen haben.

Das Team der Grundschule Warin

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt in der Grundschule Warin
Foto: Buntes Treiben in der Sporthalle


Fotoalben