normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  Kompostplatz im November noch geöffnet  +++     
     +++  Schließung öffentlicher Gebäude und Sportanlagen  +++     
     +++  Das Umweltamt des Landkreises informiert!  +++     
     +++  Regionales Radwegekonzept: Wegedetektiv online  +++     

Kita "Die kleinen Sandhasen"

Vorschaubild

Einrichtungsleitung: Frau Burmeister

Friedensstr. 31
19417 Warin

Telefon (038482) 223244
Mobiltelefon (0170) 5009990 Hort

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
06.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Vorstellungsbild

Die Kindereinrichtung steht in Trägerschaft des DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V. mit Sitz in Grevesmühlen. Die Tagesstätte befindet sich in der Stadt Warin, umgeben von einem Wohngebiet. Die Einrichtung ist in einer ebenerdig, räumlich großzügig angelegten Fertighaus-Kita mit individuell ausgestalteten Räumen untergebracht. Die Außenanlage und der Spielplatz bieten eine große Fläche zum Toben und Tollen unserer Kinder. Die Tagesstätte bietet Platz für 90 Kindergartenkinder, 36 Krippenkinder und 25 Hortkinder, welche ganztags von 6.00 bis 17.00 Uhr betreut werden. Auch eine Teilzeitbetreuung von 6 Stunden täglich ist möglich. Unsere Kindertagesstätte, eingebettet in Feld, Wald und Wiesen, arbeitet nach einem lebens- und naturverbundenen Konzept. Wir gehen mit unseren Kindern spazieren, sammeln Naturmaterial, basteln. In unserer Einrichtung wird viel Wert auf die Gesunderhaltung von Körper und Geist und eine gesunde Ernährung aller Kinder gelegt. Wir feiern in unseren monatlichen Höhepunkten z.B. Sport-, Farben-, Frühlings- und Herbstfeste. Die Kinder werden auch in die Vorbereitung von öffentlichen Festen und kulturelle Veranstaltungen mit einbezogen.


Aktuelle Meldungen

Flinki-Familienfest in der Kita "Die kleinen Sandhasen"

(30.09.2019)

Am 27. September 2019 fand in der Kita „Die kleinen Sandhasen“ das Flinki-Fest statt. Das war eine Auszeichnung für unsere Kita, weil wir den Schulwegorden 2019 erhalten haben. Organisiert wurde dieses Fest durch die Verkehrswacht MV in Zusammenarbeit mit dem Sportbund NWM und den Sponsoren.

Ein buntes Fest rund um die Verkehrserziehung war für alle Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort ein schönes Erlebnis. Verschiedene Stationen, wie Hindernisparcour, Geschicklichkeitsübungen, Verkehrspuzzle, ein Bällebad, Hüpfburg, Malen zum Thema Straßenverkehr, Spiele mit Verkehrsschilder und einiges mehr, trugen zum Gelingen des Festes für alle Kinder mit Familien bei. Umrahmt wurde das Fest mit Musik und Unterhaltung durch die Musikboutik.

Und eine große Tombola mit tollen Preisen beendete das gelungene Fest und ließ Kinderaugen strahlen.

Den Kuchen für das Fest haben die Eltern gebacken.

Wir danken allen Beteiligten, sowie den Familien unserer Kita-Kinder und allen, die uns bei unserem Flinki-Fest unterstützt haben.

Marion Burmeister                                                                                                                                                       Kita-Leitung

Foto zur Meldung: Flinki-Familienfest in der Kita "Die kleinen Sandhasen"
Foto: Das Wetter spielte auch mit!


Veranstaltungen

05.11.​2020
 
 

Fotoalben