normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kita "Die kleinen Sandhasen"

Vorschaubild

Einrichtungsleitung: Frau Burmeister

Friedensstr. 31
19417 Warin

Telefon (038482) 223244
Mobiltelefon (0170) 5009990 Hort

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
06.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Vorstellungsbild

Die Kindereinrichtung steht in Trägerschaft des DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V. mit Sitz in Grevesmühlen. Die Tagesstätte befindet sich in der Stadt Warin, umgeben von einem Wohngebiet. Die Einrichtung ist in einer ebenerdig, räumlich großzügig angelegten Fertighaus-Kita mit individuell ausgestalteten Räumen untergebracht. Die Außenanlage und der Spielplatz bieten eine große Fläche zum Toben und Tollen unserer Kinder. Die Tagesstätte bietet Platz für 90 Kindergartenkinder, 36 Krippenkinder und 25 Hortkinder, welche ganztags von 6.00 bis 17.00 Uhr betreut werden. Auch eine Teilzeitbetreuung von 6 Stunden täglich ist möglich. Unsere Kindertagesstätte, eingebettet in Feld, Wald und Wiesen, arbeitet nach einem lebens- und naturverbundenen Konzept. Wir gehen mit unseren Kindern spazieren, sammeln Naturmaterial, basteln. In unserer Einrichtung wird viel Wert auf die Gesunderhaltung von Körper und Geist und eine gesunde Ernährung aller Kinder gelegt. Wir feiern in unseren monatlichen Höhepunkten z.B. Sport-, Farben-, Frühlings- und Herbstfeste. Die Kinder werden auch in die Vorbereitung von öffentlichen Festen und kulturelle Veranstaltungen mit einbezogen.


Aktuelle Meldungen

Schulwegorden 2019 für Kita "Die kleinen Sandhasen"

(15.07.2019)

Die Freude war riesengroß, als wir erfuhren, dass unsere Kita auserwählt wurde zur Verleihung des „Schulwegorden 2019“. Schon über viele Jahre beleiligen wir uns als Kindertagesstätte an dem von der Landesverkehrswacht geführtem Projekt „100 Tage bis zur Schule“. Die Auszeichnung fand am 6. Juni 2019 in Schwerin im Schleswig- Holstein- Haus in einem feierlichen Rahmen statt, die Marion Burmeister (Leiterin) und Birgit Fischer (Erzieherin) in Empfang nahmen.

Marion Burmeister, Kita-Leitung

[Download]

Foto zur Meldung: Schulwegorden 2019 für Kita "Die kleinen Sandhasen"
Foto: Schulwegorden 2019 für Kita "Die kleinen Sandhasen"

Spende der Sparkasse für die Kita "Die kleinen Sandhasen"

(15.07.2019)

Anlässlich des Kindertages spendierte die Sparkasse Mecklenburg-Nordwest 150 € für unsere Kita „Die kleinen Sandhasen“ in Warin. Dafür konnten wir uns wieder einen Wunsch erfüllen und kauften uns die schon lange gewünschten neuen Schubkarren und Sandspielzeug. Am 4. Juli 2019 übergab Frau Kristin Bockholdt das Spielzeug zur Freude aller Kinder und Erzieher. Dafür bedankten wir uns mit unserem hauseigenen, selbstgedichtetem Lied über unsere Kita.

Vielen Dank sagen alle Kinder und Erzieherinnen an die SPK Mecklenburg-Nordwest, der Zweigstelle in Warin, sowie an Frau Bockholdt und ihr Team.

Marion Burmeister                                                                                                                                                       Kita-Leitung

Foto zur Meldung: Spende der Sparkasse für die Kita "Die kleinen Sandhasen"
Foto: Spende der Sparkasse für die Kita "Die kleinen Sandhasen"