Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Volkstrauertag in Warin

„Anlässlich des Volkstrauertages am 19.11.2023 wurde durch das Ordnungsamt, Frau Schrein, die alljährliche Feierstunde auf dem Friedhof Warin organisiert.

Witterungsbedingt wurde die Feierstunde in der Trauerhalle abgehalten. In Vertretung für den Bürgermeister begrüßte der 2. Stellv. Bürgermeister Herr Gregor

Winkler die anwesenden Gäste, Kamerad*innen, Stadtvertreter und Einwohner. Herr Winkler betonte die Wichtigkeit geraden an diesem Tag in Anbetracht der

Aktuellen Situationen in vielen Ländern, in den Krieg und Gewalt herrscht. 

In Vertretung der Pastorin hielt Frau Simone Benke-Saathoff eine kurze Andacht.

In diesem Jahr hat Herr Ingo Funk, 2. Stellvertreter des Landrates ebenfalls eine kurze und intensive Rede zum Volkstrauertag gehalten.

Anschließend wurden die Kränze der Stadt Warin, vertreten durch den 2. Stellv. Bürgermeister Herrn Winkler und dem Wehführer Herr Torsten Ries sowie

des Landkreises Nordwestmecklenburg, vertreten durch den 2. Stellvertreter des Landrates Herrn Ingo Funk und dem stellv. Wehrführer Herr Wenzel Hartmann niedergelegt.

Frau Simone Benke-Saathoff erwähnte während der Niederlegung noch einige Worte zum Nachdenken.

Für die musikalische Begleitung haben 2 Schüler und der Leiter der Kreismusikschule mit ruhiger und besinnlicher Musik gesorgt.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. November 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen