Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Vorlesetag in der Grundschule Warin

Am 17.November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch in der Grundschule Warin hatten ihn Bibliothekarin Ines Untrieser mit Hilfe der Lehrer zum ersten Mal organisiert. Da sich leider auch nach mehrmaligen Aufrufen u.a. in der ‘Bi uns to Hus’ Zeitung und Anfragen bei der Stadt, außer der Pastorin Sophie Kotte, niemand zum Vorlesen gefunden hatte, übernahm Ines Untrieser das Vorlesen in der 1., 3. und 4. Klasse und Frau Kotte las den 2. Klassen vor.

Mit dem ‘Onilo’-Bilderbuchkino, konnten die Bilder der Olchis, eine Geschichte zum Martinstag und eine Drachengeschichte an der digitalen Tafel zum Leben erweckt werden und die Kinder konnten auch selber still mitlesen. Sie fanden es aber ganz spannend auch einfach nur mal zu schauen und zuzuhören.

Frau Kotte las aus dem Buch, ‘das eigentlich nicht gelesen werden wollte’ und auch dort waren die Schüler durch die vielen interaktiven Aktionen begeistert.

Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr noch einige andere Vorleser melden würden! Schon mal vormerken, es ist der 15.11.2024!

I. Untrieser

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen